Die Ausgangslage.

Die Kunden der Flow Swiss AG sollen dessen Flow Cloud Platform Dienste wie App Engine, Compute Engine, Cloud Storage, Object Storage, Webhosting etc. im Self-Service Modus zu jeder Tageszeit und völlig ortsunabhängig und autonom beziehen, bezahlen & managen können. Dazu wurde ein Kundenportal namens myFlow entwickelt, welches all diese Funktionalitäten an einem Ort vereint.

Das Vorgehen.

myFlow ist ein webbasiertes und responsive gestaltetes Kundenportal, welches für den Kunden als Schnittstelle zu jeglichen Dienstleistungen und Belangen in Bezug auf die Flow Cloud Platform (Services, Support, Rechnungen/Bezahlung, User Verwaltung, etc.) bietet.

Nebst der webbasierten Version des Kundenportals, werden den Kunden auch native iOS & Android Apps angeboten, um bequem vom Smartphone aus ihre Dienstleistungen und Aufgaben managen zu können.

Zusätzlich wird noch eine mächtige und gut dokumentierte REST-Schnittstelle zur Anbindung von Drittsystemen angeboten. Somit wird den Kunden die Integration in eigene Systeme ermöglicht resp. vereinfacht.

Mit der stundengenauen Abrechnung der benutzten Dienstleistungen bezahlen die Kunden genau nur für das, was sie tatsächlich beansprucht haben.

Die Lösung.

Die Digio GmbH hat von der Beratung, Konzeption & Migration über die Implementation bis hin zum Betrieb alle Aufgaben übernommen, koordiniert und in enger Zusammenarbeit mit der Flow Swiss AG umgesetzt.

Als Herzstück der Flow Swiss AG wird das myFlow Kundenportal stetig weiterentwickelt und verbessert.

Systemübersicht myFlow

Der Kunde.

Die Flow Swiss AG bietet seit seiner Gründung im 2009 seinen Kunden Weltweit PaaS/IaaS-Produkte und Dienstleistungen im Premium Segment an. Die performante und redundante Infrastruktur ist die Basis für das hochverfügbare, sichere und schnelle Angebot der Flow Swiss AG. Die Flow Swiss AG gilt darum für den Betrieb von (kritischen) Kundenapplikationen als wichtiger Partner der Digio GmbH.

 

Mit der Digio GmbH haben wir einen kompetenten und professionellen Dienstleister für unser strategische wichtiges myFlow Projekt gefunden. Das Commitment und die Identifikation mit dem Projekt ist besonders zu erwähnen. Man hat stets das Gefühl, die Digio Crew wäre ein Teil von uns.

Bojan Jovanovic, Managing Partner bei Flow Swiss AG